Das Team


Claudia Schneider


Mein Name ist Claudia Schneider, geborene Tilger. Ich wurde 1977 in Karlsruhe geboren und verlebte meine Kindheit hier in Berghausen. Seit 2003 bin ich verheiratet und mittlerweile Mutter von 2 Kindern. Mein Ehemann ist als Facharzt für Orthopädie in Rastatt tätig und wir können beide vom interdisziplinären Erfahrungsaustausch profitieren.

Berufliche Ausbildung

Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie Karlsruhe der Gesellschaft für Gesundheitsbildung und Gesundheitsförderung GfG gGmbH.
In den Jahren 2000-2007 habe ich in verschiedenen Praxen mit orthopädischen und unfallchirugischen Schwerpunkten gearbeitet.
Von 2000-2003 Zusatzausbildung zur Manualtherapeutin (MWE).

Weiterbildung in den Bereichen:



Stefan Wünschel


Herr Wünschel ist seit 2010 als angestellter Physiotherapeut in der Praxis tätig. Nach einer Ausbildung zum Erzieher hat Herr Wünschel sein Interesse an der Physiotherapie entdeckt und ist nun seit einigen Jahren in verschiedenen Praxen mit dem Schwerpunkt Orthopädie und Unfallchirurgie tätig.

Berufliche Ausbildung

Ausbildung zum staatlich geprüften Physiotherapeuten an der Physiotherapieschule Karlsbad-Langensteinbach. Weiterbildung in den Bereichen Manuelle Therapie, Lymphdrainage, Cranio-Sacrale-Therapie und Kinesio-Taping.


Zur Startseite